Ägypten, das Land der Götter und Pharaonen.

Ägypten erstreckt sich in einem langen schmalen Streifen entlang des Nils, über das mehr als 4000 Jahre lang viele Könige und Pharaonen herrschten. Der Nil hatte eine große Bedeutung für die alten Ägypter. Er bestimmte über fruchtbare Jahre oder über die Hungersnot. Durch die jährliche Überschwemmung des Nils entstand der fruchtbare Nilschlamm, der das sonst öde und trockene Land in fruchtbares Ackerland verwandelte.

Die Dörfer wurden meist sehr nah am Nil gebaut, da dort eine gute Wasserversorgung zu erwarten war. Der Nil war östlich und westlich von riesigen Wüstengebieten und von Norden und Süden von großen Gebirgen umgeben, so dass die alten Ägypter weitgehenst vor Angriffen geschützt waren.

Ägypten ist ein Land von unbestreitbarer Schönheit. Auch heute noch verzaubern uns die Kunst, Rituale und geheimnisvolle Myten um die einst großen Herrscher.

++++++++++News++++++++++ Ab sofort könnt Ihr Euch direkt durch alle Bilder, die online sind, klicken. Dazu ein Vorschaubild auswählen und dann einfach auf das große Bild klicken, um zum nächsten zu gelangen.

Link nach oben (zum Seitenanfang)

Impressum | Kontakt | Copyright-Hinweise